Samstag, 11. Februar 2017

Alles Wichtige zum Start von Uchu Sentai Kyuranger

Zum Start von Uchu Sentai Kyuranger fassen wir nochmal alles Wichtige zur 41. Super Sentai Staffel zusammen.

In naher Zukunft sind die 88 Sternbilder in die Hände von Jark Matter, dem Space Shogunat, gefallen. Der Anführer ist Shogun Don Armage (ein Wortspiel mit dem Wort Armageddon), der von seinem Minister Eridron unterstützt wird. Aus einem bisher nicht bekanntem Grund planen sie den Planeten ihre Kernenergie, das Plansium, zu stehlen. 

Die Fußsoldaten (unten links) heißen Indaver, die stärkere Version (unten Mitte) heißt Tsuyoinadver. Die Monster höheren Ranges (die Monster of the Week) sind die Daikarn. Der erste Daikarn den wir kenne lernen (unten rechts) heißt Gamettsui. Der Zweck der Daikarn ist es die von Jark Matter eroberten Planeten zu beschützen.


Die Kyrangers sind Teil der von Commander Xiao Longpao (gesprochen Sho Lonpo) angeführten Rebellion. Sie reisen mit ihrem Schiff Orion von Planet zu Planet, um gegen die Daikarn zu kämpfen und die Planeten zu befreien.


Für ihre Verwandlung werden die Kyurangers die Kugeln ihrer Kyutama verschieben, dies nennt sich mawaslide, und sie in ihren Seiza Blaster einsetzten. Ihr Verwandlungsruf ist Star Change.


Die nachfolgenden Scans zeigen die verschiedenen Modi von Kyu the Weapon. Für den finalen Angriff wird ein Kyutama eingesetzt. Die zusätzlichen Kyutama sind ebenfalls kompatibel und lösen verschiedene Attacken aus.


Der Mecha dieser Staffel nennt sich Kyuren-Oh und besitzt mehr als eine Formation. Alle Voyagers können entweder ein Arm oder ein Bein bilden.


Das Futago Kyutama (Gemini/Zwilling) kann einen Klon erzeugen.


Nächsten Monat erwartet uns das erste Power Up.



 Kommen wir zu den Kyurangers, die uns das kommende Jahr über begleiten werden.


Garu/Okami Blue, der blaue Wolf, ein Krieger, der seinen Stolz verloren hat, nachdem Jark Matter seine Freunde getötet hat. Sein Schicksal kann sich durch das Treffen mit Lucky/ShishiRed ändern. Er ist ein Halb-Beastman und stammt aus dem Okami System. Er ist nicht der Hellste und sehr ungeduldig, nichts destotrotz kann man auf ihm im Kampf zählen.

Garu wird von Kazuya Nakai, bekannt als die Stimme von Zoro aus One Piece, gesprochen. Sein Suit Actor ist Yasuhiro Takeuchi, der zuletzt Suit Actor von Zyuoh Lion war.


Balance/Tenbin Gold wird als "richtige" mechanische Lebensform angesehen, die redegewand und irgendwie leichtsinnig ist. Er ist ein emotionaler Krieger, der zusammen mit seinem Partner Naga/HebitsukaiSilver kämpft. Er ist ein Dieb und stammt ursprünglich aus dem Tenbin System.

Balance wird von Yuuki Ono gesprochen, der vor kurzem als Jousuke in JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable zu hören war. Blance Suit Actor ist Obayashi Masaru. Masaru war u.a.  Suit Actor von Yellow Racer in Gekisou Sentai Carranger und der Freeze und Seeker Roidmudes in Kamen Rider Drive. Das Desgin stammt von K-SuKe, der auch Desgins für Zyuden Sentai Kyoryuger und Shuriken Sentai Ninninger machte.


Champ/Oushi Black ist ein Roboter, der auf einem Produktionsplaneten gebaut wurde. Er ist auf der Mission, den mysteriösen Mann zu finden, der seinen Erschaffer getötet hat. Champ hat die Angewohnheit beim starten "1,2,3, Moo!" zu brüllen. Er ist ein Robot Wrestling Champion und stammt aus dem Oshi System. Champ ist unglaublich heißblütig und seinen Freunden gegenüber loyal.

Gesprochen wird Champ von Akio Outsuka, der bekannt für seine Rollen als Solid Snake aus den Metal Gear Videospielen und Batou aus Ghost in the Shell bekannt ist. Der Suit Actor ist Jiro Okamoto, der bereits in vielen Super Sentai, Kamen Rider und Metal Hero Serien als Suit Actor gearbeitet hat, darunter ShinkenGold aus Samurai Sentai Shinkenger und Azald in Doubutsu Sentai Zyuohger.
Champs Alien Desgin stammt von Masato Hisa, der auch die Haupt Suits so wie die Feinde und verschiedene andere Elemente der Serie desgint hat.


Raptor 283/Washi Pink ist die engagierte Android Pilotin der Orion. Sie ist anfällig für Täuschungen und ist bekannt dafür sich in verschiedenen Situationen  wie ein Kind zu verhalten. Raptor ist aus dem Washi System.

Gesprochen wird Raptor von M.A.O./Mao Ichimichi, die bereits in der Rolle von Luka/GokaiYellow in Kaizoku Sentai Gokaiger zu sehen war. Die Suit Actress ist Ryouko Gomi, die zuletzt die Suit Actress von Zyuoh Shark war. Das Desgin von Raptor stammt ebenfalls von K-SuKe.


Lucky/Shishi Red hat das gesamte Glück des Universums auf seiner Seite. Er ist in seinem positiven Denken irgendwie naiv, aber dies macht ihn auch zu einer willensstarken Person, die Probleme zu Chancen wandeln kann. Lucky stammt aus den Shishi System und ist ein im Weltraum reisender Abenteurer, der daran glaubt, dass sein unglaubliches Glück ihn aus schwierigen Situationen herausholt.

Lucky wird von Takumi Kizu gespielt, sein Suit Actor ist Takada Masashi, der zuletzt der Suit Actor von  Zyuoh The World war.


Stinger/Sasori Orange ist ein mysteriöser Krieger, der früher Teil des Jark Matter Shogunats war und gilt als der stärkste Krieger im Universum. Eines Tages konfrontiert er  Lucky und den Rest des Teams und ruft sich selbst als Kyuranger aus. Wer ist dieser Mann wirklich? Stinger stammt aus dem Scorpion System und ist ein stolzer, einsamer Wolf, der es hasst mit anderen zu interagieren.

Stinger wird von Yousuke Kishi gespielt, sein Suit Actor ist Yasuhiko Imai, der zuletzt der Suit Actor von Zyuoh Bird war.


Naga Rei/Hebitsukai Silver ist Mitglied einer Spezies, die sich Emotionen entsagt hat um Konflikte zu vermeiden. Eines Tages trifft er auf Balance und zeigt interesse an dem emotinalen Wesen. Beide arbeiten nun als Team zuammen, während Rei Balances Emotionen untersucht. Er stammt aus dem Hebitsukai System und lebt nach einem Logikcode.

Rei wird von Taiki Yamazaki gespielt, sein Suit Actor ist Keizo Yabe, der normalerweise in die Rolle der Monster schlüpft.


Hammy/Chameleon Green ist eine junge Frau von einer Spezies von Ninja Meistern und ist ein unglaublich begabter Ninja. Sie ist ungefähr im Alter einer Mittelschülerin und dadurch sehr emotional, schnell reizbar und ihr Gesichtsausdruck wechselt stark. Weil sie die jüngste der Gruppe ist, wird sie wie eine kleine Schwester behandelt. Hammy ist im Chameleon System geboren.

Gespielt wird Hammy von Sakurako Oukuba, ihre Suit Actress ist Ayumi Shimozono, die zuletzt die Suit Actres von Zyuoh Tiger war.


Spada/Kajiki Yellow ist der Koch des Teams, dessen Traum es ist, der beste Koch im Universum zu werden. Obwohl er zuverlässig ist und sich wie der Vater des Teams verhält, hat er Probleme damit anderen gegenüber komplett ehrlich zu sein. Er ist aus dem Kajiki System.

Spada wird von Tetsuji Sakakibara gespielt, sein Suit Actor ist Shinsuke Kusano, der zuletzt als Bunglay in Doubutsu Sentai Zyuohger zu sehen war.

Commander Xiao Longpao hält die Fassade des stärksten Kriegers aufrecht, ist aber tatsächlich mehr wie ein alter Mann. Es wird gesagt er entstamme einer schrecklichen Familie.
Xiao Longpap wird von Hiroshi Kamiya gesprochen, der zuvor als Levi in Attack on Titan und Jean Bot in Ultraman Zero the Movie zu hören war.



Chefautor der Serie ist Nobuhiro Mori, der zuvor verschiedene Episoden für Tokumei Sentai Go-Busters, Kamen Rider OOO und Kamen Rider Gaim geschrieben hat.

TV Asahi Produzent Motoi Sasaki ist der Chefproduzent. Dies ist das erste Mal, das Toei nicht für die Produktion einer Sentai Serie zuständig ist.

Ebenfalls zum ersten Mal hat Bandai of America an der Konzeption einer Sentai Serie mitgewirkt.



Das Opening trägt den Titel LUCKY STAR! und wird vonTomohiro Hatano gesungen. Tsuyoshi Matsubara wird das Ending Kyutama Dancing! singen.


Die Single wird am 15. März in einer Special “pop up jacket” Edition und einer Standard Edition ercheinen. Die Special Edition wird 1500 Yen/12 Euro , die Standard Edition Wid 1200 Yen/10 Euro kosten. Beide Editionen enthalten das Opening, das Ending und Karaoke Versionen der beiden Lieder.

Einen ersten Eindruck vom Opening könnt ihr euch hier machen:


Quelle: HeroShock, Tokusatsu Network (2, 3, 4), Kanal von SpecialForm12, orends:range

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen