Mittwoch, 24. Februar 2016

Offizielle Infos zu S.H. Figuarts Ultraman und Alien Baltan!


Nicht nur Super Sentai und Kamen Rider feiern dieses Jahr ihr großes Jubiläum, sondern auch Ultraman hat runden Geburtstag. Der große Beschützer der Erde wird 50 Jahre alt und als Geschenk an die Fans gibt es eine neue Reihe von S.H. Figuarts.


Natürlich, wie könnte es auch anders sein, ist der erste Release in der neuen Reihe niemand geringeres als Ultraman selbst. Die Figur sieht wie so ziemlich jede moderne S.H. Figuart unfassbar Seriengetreu aus. Auch an Extras mangelt es ihr sicher nicht. Wie gewohnt werden einige Extra Hände enthalten sein, aber auch Ultra-Typische Effect Parts, wie der ikonische Specium Ray, werden dabei sein.

S.H. Figuarts Ultraman erscheint im Juli 2016 für 5616 Yen/45 Yen.










Auch ein Ultraman 50th Anniversary Set wird im Juli erscheinen. Neben Ultraman und einer Special Color Version des Building Sets, wird auch eine Miniatur des Baltan Raumschiffes enthalten sein. Kosten wird das Set rund 8000 Yen/65 Euro.





Wo sein Raumschiff ist da darf Alien Baltan natürlich nicht fehlen. Denn dieser erscheint knapp einen Monat später im August. Die Figur ist eher schmächtig was das Zubehör angeht, dafür Punktet er in sachen Details. Der Anzug aus der klassischen TV Serie wurde bis ins kleinste Detail rekreiert und dürfte jedem Fan zu gefallen wissen.

S.H. Figuarts Alien Baltan erscheint im August 2016 für 5940 Yen/49 Euro.








Wer gerne seine eigene Stadtkulisse hätte aber nicht unbedingt auf das 50th Anniversary Set zurückgreifen möchte, für den hat Tamashii Nations die passende Alternative. Denn unabhängig des Sets erscheinen zwei weitere Building Sets.
Option Act Building Set enthält vier Gebäude, eine Straße, so wie zwei Steckplattformen auf denen man die Arme eines Tamashii Stage Act befestigen kann. Option Act Building Set Damage Ver. enthält das selbe Zubehör, nur das es wie der Name schon sagt, den Look einer zerstörten Stadt nachstellt.

Option Act Building Set & Option Act Building Set Damage Ver. erscheinen im Juli 2016 für jeweils 2700 Yen/22 Euro.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen